Chronik

Beständigkeit und Weiterentwicklung

Der Grundstein der Agentur wurde im Jahr 1995 durch den Firmengründer Günther Eberle gelegt. Dieser war zuvor bereits seit 25 Jahren bei der Nürnberger Versicherungs AG als Angestellter in Führungsposition tätig gewesen.

Der Kundenstamm konnte seitdem durch gewissenhafte Dienstleistung Jahr für Jahr vergrößert werden. Unser Motto: „Überzeugte Kunden bleiben auf lange Zeit zufriedene Kunden und geben gerne Empfehlungen."

Deshalb kümmern wir uns gerne um die Anliegen unserer Kunden auch – oder vor allem – im Schadensfall.

Zum 01.01.1998 wurde die Mannschaft durch Jochen Eberle, den Sohn von Günther Eberle, entscheidend  verstärkt. Jochen Eberle hatte zu diesem Zeitpunkt sein Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Versicherungsbetriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen.

Ein wichtiger Punkt in unserem Konzept war schon immer unsere Kunden möglichst schnell, selbstständig und fachlich kompetent bedienen zu können. Die logische Folge daraus war, dass wir Herrn Bernd Unfried zum 01.01.2000 als gleichberechtigten Gesellschafter in die GbR aufgenommen haben. Bernd Unfried hatte bis dato 10 Jahre erfolgreich als Firmenberater für die Nürnberger gearbeitet.

Es ist selbstverständlich, dass sich alle Kollegen mit dem ganz normalen Alltagsgeschäft befassen. („Das eine tun und das andere nicht lassen“). Aber das tiefgreifende Fachwissen der einzelnen Produktschwerpunkte verschafft uns die Möglichkeit, sofort und autark mit hoher Beratungskompetenz zu handeln.

Hierzu gehört auch eines unserer Argumente beim Kunden: „Was immer Sie in Zukunft unternehmen werden, wir begleiten Sie mit Sicherheit“.

Einig sind wir uns darüber, dass wir nach einer gewissen Konsolidierungsphase weiter wachsen möchten. Seit 01.09.2003 bilden wir regelmäßig zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen aus.

Wir bemühen uns – vor allem im Interesse unserer Kunden – auch in Zukunft um Erfolg. Jede Zeit und Phase, und erscheint sie auch noch so schwierig, hat ihre Chancen. Diese gilt es zu erkennen und zu nutzen. Dann werden wir alle gemeinsam zufrieden in die Zukunft blicken.

Die Nürnberger Dax-Rente:

PDF-Download:Die Nürnberger Dax-Rente


Generalagentur
G. Eberle & Partner GbR
Karlstraße 12
86150 Augsburg

Tel. +49 (0)821 249 88 90
Fax +49 (0)821 249 88 999

E-Mail: service@eberle-partner.de